Beitragsansicht

Spezialist für volkstümliche und sinfonische Blasmusik

HeBu Musikverlag GmbH feiert 25-jähriges Bestehen in Kraichtal-Münzesheim

 

Kraichtal (sn). Ob Literatur für Blasorchester, Big Band, Sinfonieorchester, Streichorchester, Bläserensembles, Schul- und Unterrichtswerke für den Instrumentalunterricht oder musikalische Früherziehung – das alles hat der HeBu Musikverlag im Angebot.

 

Weltweit liefert er alle Noten aller Verlage und das seit mittlerweile mehr als 25 Jahren. Gegründet 1991 von Guido Henn und Christian Buss, wurde der Verlag 1993 in eine GmbH umgewandelt. Der permanente Aufwärtstrend machte 1996 den Umzug in wesentlich größere Räumlichkeiten erforderlich.

 

Im gleichen Jahr wurde das Label „HeBu Records“ gegründet und die erste Verlags-CD produziert. Im Mai 2004 konnte das aufstrebende Unternehmen in sein neu errichtetes Verlagsgebäude in der Gottlieb-Daimler-Straße 22 in Kraichtal-Münzesheim einziehen. Flexibilität und Kundenfreundlichkeit zeichnet den Verlag bis heute aus, wie Bürgermeister Ulrich Hintermayer bei seinem Besuch am Montagnachmittag, 26. Februar, von Sandra Buss und Alexander Knam erfuhr.

 

Beide zusammen übernahmen die Geschäftsführung im Jahr 2008, nachdem Sandras Mann Christian Buss während einer Konzertreise auf tragische Weise verstarb. Im Moment sind sieben Mitarbeiter beim HeBu Musikverlag beschäftigt. „Tendenz steigend, da unser Verlag mit Bedacht stetig wächst und mit weltweiten Partnern zusammenarbeitet“, so Alexander Knam. Sandra Buss brachte das wohl größte Plus des Verlags auf den Punkt: „Wir nehmen den Dirigenten die Arbeit ab.“

 

 

 

BU: Kraichtals Bürgermeister Ulrich Hintermayer gratuliert den Geschäftsführern Sandra Buss und Alexander Knam zum 25jährigen Jubiläum des HeBu Musikverlags in Münzesheim.

Kraichgau-info 01.03.2018 0 146
Kommentare
Sortiere nach: 
Per Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Post info
01.03.2018 (vor 140 Tagen)
Bewertungen
0 votes
Aktionen
Teilen
Categories
Kraichgau-info (641 beiträge)
Neckar-Odenwald-info (1 beiträge)
_Reisen